EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE

Kinderstück von Paul Maar

Wünsch dir was! Wer würde dieser Aufforderung nicht gern nachkommen, besonders wenn diese Wünsche dann auch in Erfüllung gehen. Dass aber das Wünschen gar nicht so einfach ist, muss Bruno Taschenbier erfahren. Er ist ein ängstlicher Mensch, der von seinem Chef und seiner Vermieterin eingeschüchtert wird. Doch auf einmal kommt ein Sams zu Herrn Taschenbier. Ein Sams ist ein Wesen mit dem Charakter eines fünfjährigen Bengels, einem Rüssel, einem kleinen Bauch und vielen Wunschpunkten, die aussehen wie Sommersprossen. Das Sams „adoptiert“ Herrn Taschenbier als seinen Papa. Durch seine rotzfreche Art bringt es seinen neuen Vater in einige unangenehme Situationen, zeigt ihm aber auch, wie man seinen eigenen Standpunkt selbstbewusst vertreten kann. Am Ende hat Herr Taschenbier nur noch einen großen Wunsch…
Paul Maar verdeutlicht in dieser Bearbeitung seines bekannten Kinderbuchs für das Theater, dass manchmal ein Impuls von außen sehr viel bewirken kann und dass man Ungerechtigkeiten nicht klaglos hinnehmen muss. Klaus-Dieter Köhler übernimmt die Regie für dieses Kinderstück. Er ist dem Trierer Publikum bestens bekannt durch seine erfolgreichen Operetteninszenierungen in den letzten Jahren, zuletzt „Der Graf von Luxemburg“.

Quelle:
www.theater-trier.de
Text: Sylvia Martin
Trierischer Volksfreund

In Zusammenarbeit mit der Mayerschen Interbook Trier

Galerie

Bilder: www.pi-pix.de