Premiere am Montag, den 20.03.2016 um 15 Uhr

Mannheimer Abendakademie
U1, 16-19
68161 Mannheim

 

Eine Kinderoper von Tanja Hamleh und Klaus-Dieter Köhler nach Wolfgang Amadeus und Emanuel Schikaneder

Die Zauberflöte aus der Feder des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart ist eine der bekanntesten Opern überhaupt. Pamina, die Tochter der Königin der Nacht, wurde von dem Fürsten Sarastro in einen Tempel entführt. Der junge Prinz Tamino wird von der Königin der Nacht weggeschickt, um Pamina zu befreien. Als Lohn verspricht sie ihm Pamina zur Frau. Als Tamino ein Bild von Pamina sieht, verliebt er sich sofort in sie und beschließt sie zu retten. Er bricht mit dem lustigen Vogelfänger Papageno auf. Die Königin der Nacht übergibt Tamino eine goldene Zauberflöte und Papageno ein magisches Glockenspiel, die bei Gefahr Hilfe leisten sollen. Tamino und Papageno müssen drei Prüfungen bestehen, um Klugheit, Mut und Standhaftigkeit zu beweisen. Tamino besteht die Prüfungen und bekommt seine Pamina. Ob die zwei Helden es schaffen werden, Pamina zu befreien, und was es mit der lustigen Papagena auf sich hat, erfahren unsere Zuschauer in dieser kindgerechten und interaktiven Version.

Quelle: Mannheimer Abendakademie

Ein kleiner Einblick in „Papageno und die Zauberflöte“

Schaut doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=NX9kt4rz8LI